Instagram Account gehackt - Support?

2 Antworten

Hey EmreFragtFragen,

in der Email, die du zur Passwort und Emailänderung erhalten hast, sollte ein Link sein, bei dem du die alte Email-Adresse widerherstellen und das Passwort ändern kannst.

Unter "Du hast diese Änderung nicht vorgenommen" o.ä.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmreFragtFragen
Fragesteller

Ja das habe ich genau so gelesen, aber wenn ich auf „Secure youre Account“ in der email mit der Änderung der email Adresse klicke, dann öffnet sich nur das Hilfecenter von Instagram. Ich werde nicht weitergeleitet oder habe irgendwie die Möglichkeit etwas zu machen.

Warum keine zweistufige Verifizierung?

Wenn du deine Handy Nummer oder derartiges hinterlassen hast, kann der hacker diese nicht entfernen, da man einen Code zum Abgleichen benötigt, hast du dich in irgendeiner Art geschützt?

Woher ich das weiß:Hobby
EmreFragtFragen
Fragesteller

Hatte ich. Als ich mich anmelden wollte und nach meiner zweistufigen Authentifizierung gefragt wurde, war mir gar nicht bewusst das diese email vom Hacker kam. Ich habe mich authentifiziert, aber anscheinend nicht für mich selber, sondern für den Hacker. Zu dem Zeitpunkt hatte ich es überhaupt nicht im Sinnen das ich gerade gehackt werde. Ich wollte mich nur ganz normal anmelden und hab mich nur gewundert warum ich mich plötzlich authentifizieren muss ohne das näher zu befragen. Der Hacker hat wiederum dann meine email Adresse geändert.