Anstandsmessung auf der Autobahn ohne Blitzer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Mensch kennt den Aufbau dieser Meßeinrichtung. Möglicherweise wurden auf der Brücke von einer Person Fotos gemacht.

Die Frage ist glaubt ihr das die beim Aufbau waren ?

Kann sein. Aber was ich glaube ist egal.

Ist das Bußgeld rechtens ohne Bild ?

Kann sein.

bin einem der mit 100kmh auf der freien Autobahn rumgurgt und 2 LKWs überholen wollte zu nah drauf gefahren

Was spricht dagegen, auch auf einer freien Autobahn 'nur' 100km/h fahren zu wollen? Nach 700 - 800m solltest du es eigentlich geschafft haben, den Sicherheitsabstand wiederhergstellt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dorimeameno
Fragesteller

Danke

Die Bilder bei Abstandsvergehen werden regelmäßig von Brücken gemacht - und der Abstand anhand besonderer Fahrbahnmarkierungen oder auch der Länge und Abstände der Linien auf der Fahrbahn ermittelt.

Das Gerät von der Brüche macht die Bilder.

Das wartet solange bis du nah genug dran bist.
fertig

"Anstandsmessung auf der Autobahn"

Solange du nichts unanständiges gemacht hast, ist doch alles in Ordnung.

Dorimeameno
Fragesteller

ja immerhin 19 Meter Abstand gehabt bei 100 Sachen. Wenigstens sind die Preise für die Bußgelder stabil geblieben in Zeiten der Inflationen. Lächerliche 100€ und 1 Punkt.

Dorimeameno
Fragesteller
@hotrod66

Ich hab Einspruch eingelegt und gewonnen verfahren wurde eingestellt weil man mich auf dem Bild nicht gut erkennen kann :)