Abstandsmessung?

2 Antworten

Das können auch ganz einfach "Verkehrszähler" gewesen sein , aber da spricht die Aufstellung eines Kamerasystems eher gegen .

Wenn Du nicht grundlegend zu schnell warst , und Dein Abstand zum Vordermann auch nicht gravierend < 1/2 Tachoabstand mit PKW , so dürftest Du eigentlich auch kaum Gefahr unangenehmer Nachfolgepost laufen .

Wie waren die Kameras relativ zu den Fahrstreifen denn angeordnet ?

Furkan915
Fragesteller

Das haben einige auch gesagt meiner Kollegen.. also einer hat auf jeden Fall auf die linke Spur geguckt und eine Kamera war größer so wie ich in Erinnerung habe und hat auf die mittlere und rechte Spur geschaut..

Furkan915
Fragesteller

Ich weis ich war nicht zu dicht und hatte auch keinen Riesen Abstand.. enger wurde es eher als der Fahrer vor mir stark abgebremst hat hab auch auf die Bremse gedrückt war auf 81kmh unter der Brücke durch bei erlaubten 100, hab in Erinnerung das ich keine 100 war weil viel los war war gehe von aus Max. 95 km/h

verreisterNutzer  19.05.2022, 10:36
@Furkan915

Hier halt noch mal zum nachlesen allgemein :

https://www.gansel-rechtsanwaelte.de/anwalt-verkehrsrecht/so-funktioniert-abstandsmessung-auf-der-autobahn

Bei einer "Live-Überwachung" per Cam werden die Beamten nach dem 4 Augen - Prinzip aber dann vermutlich auch gesehen haben , was Du laut eigener Beschreibung da erlebt hattest an dieser Stelle auf der BAB . ( Vordermann ging unerwartet in die Eisen )

Dann die eine Sekunde Reaktionszeit bei einem unerwarteten Bremsmanöver , und schon könnte sich bei 80 KM/h eine kurzfristige Abstandsverringerung von ~ 40 auf 20 Meter erklären .

...Es sind Kameras, die " brechen " nix ab, wenn mal einer bremst...und die waren wohl da, weil sie die Dinger erst aufgestellt und eingerichtet haben....

Furkan915
Fragesteller

Super, danke für die Antwort.. ja ich hoffe es.. ich achte in Zukunft auch mehr drauf..