Ansaugmuffe ist krumm?

2 Antworten

Das soll wohl so sein.

Da kannst du nichts "schief" aufsetzen.

Die Bohrungen sind vorgegeben.

Ja, sieht tatsächlich so aus, als würde der Vergaser nicht mit der Öffnung des Herzkastens fluchten. Aber vielleicht ist der Rahmen im Bereich der Motoraufhängung nicht in der richtigen Reihenfolge zusammengebaut? Da kann es dann auch zu leichten Verschiebungen kommen. Oder der Herzkasten sitzt nicht mittig oder von allem etwas.

https://www.akf-shop.de/explosionszeichnungen?producer=1767&type=2&drawing=C1091

Für das kleine Loch neben dem Lima-Deckel benötigst Du noch sowas hier:

https://www.akf-shop.de/Simson-Ersatzteile/Motor/Motor-Kleinstteile/Gummis/Gummi-Verschlussstopfen-Limadeckel-Motorgehaeuse-klein-ohne-Bohrung-Simson-S51-S53-S70-S83-SR50-SR80/

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Scales070
Fragesteller

Hab nach geguckt ob die Motor Halter richtig rum sind ist war alles gut. Könnte sein das die Vielleicht verbogen sind. Ich baue die s51 erstmal fertig und guck dann ob die Kette dann irgendwie schleift. Den Verschlussstopfen hab ich auch schon bestellt hatte ich nur nicht da.

Lg Marvin