Anrufer erhält kein Ruftonzeichen & Telefon klingelt nicht?

4 Antworten

Hallo Hostie,

ich versuche dir sehr gerne zu helfen. Funktioniert die Abgehende Telefonie noch? Wenn nicht, was bekommst du dort zuhören?

Wie bist du mit meinem Kollegen verblieben?

Kannst du mal ein anderes Telefon ausprobieren? Ich denke, wenn die Leitung in Ordnung ist, kann es nur noch daran liegen.

Liebe Grüße Sven H.

Hostie
Fragesteller

Hallo Sven H.,

Die Abgehende Telefonie funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Die Dame bei der Störungsstelle hatte die Leitung geprüft und meinte sie könne nichts feststellen. Dann waren wir so verbleiben, sie solle mich doch mal direkt zurückrufen, also anrufen. Was sie mir auch zugesagt hatte. Nur der Anruf kam nicht, denn sie hatte wohl das selbe Problem, dass sie mich nicht anrufen konnte.

Als ich erneut bei der Störungsstelle angerufen hatte, war jemand anderes in der Leitung und wir begannen von vorn. Leitung geprüft, Rückruf kam ebenfalls nicht.

Anderes Telefon hat keinen Erfolg gebracht.

Ich habe schon gehört, dass man mittlerweile teilweise zwingend ein Modem benötigt, wegen voice over IP und sonst nicht mehr telefonieren könne. Ist das richtig? Sowas habe ich natürlich nicht. Aber dann könnte ich doch auch nicht mehr raustelefonieren oder?

Gruß

Hostie

Telekomhilft  21.05.2019, 11:28
@Hostie

Hallo Hostie, danke für deine Rückmeldung und deine ausführliche Beschreibung! Danke auch, dass du schon ein anderes Telefon genommen hast.

Einen Router brauch man in vielen Tarifen. Aber auch dann dürfte die Abgehende Telefonie nicht funktionieren. Welchen Tarif hast du denn?

Magst du mir deine Kontaktdaten über unser Formular senden? Dann schaue ich es mir gerne mit dir an und wir finden eine Lösung.

Liebe Grüße Sven H.

Klingt nach dem Fehler, den ich vor Jahren mal in meiner alten Wohnung hatte. Mein Nachbar konnte schlecht mit Geld umgehen und hatte wohl seine Telefonrechnung nicht bezahlt. Statt seinen analogen Anschluss zu sperren, sperrte die Telekom meinen Anschluss...ein Anruf klärte aber alles.

lisaloge  03.07.2019, 11:37

Bei einer Anschlusssperre wird aber die ausgehende Richtung gesperrt.

Abgehende Anrufe funktionieren problemlos?

Hostie
Fragesteller

genau, die abgehenden Anrufe funktionieren problemlos

MatthiasHerz  21.05.2019, 08:34
@Hostie

Das klingt wie ein Fehler in der Portierung. „Irgendwo“ wurde Deine Leitung digitalisiert, aber die Rufnummer nicht in allen Servern eingetragen.

Rufe noch einmal bei der Störungsstelle an, notiere Dir unbedingt den Namen des Mitarbeiters, damit Dich beim nächsten Anruf wieder zu diesem durchstellen lassen kannst.

du kannst aber nach draußen anrufen, das funktioniert?

Hostie
Fragesteller

ja die abgehenden Anrufe funktionieren