angst vorm zahn ziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles wird gut, du brauchst keine Angst zu haben. Mir wurden insgesamt vier Zähne gezogen, da die bleibenden Zähne nicht angelegt waren und die Milchzähne dadurch langsam abgesunken sind. War schon echt seltsam. Sie haben die letzten zwei in einem Durchlauf gemacht und saßen da 1,5 Stunden dran. Einen mussten sie sogar in der Mitte durchsägen … aber es ist alles gut gelaufen, ich habe nichts gemerkt, lediglich das lange Rumsitzen war nervig. Und die Betäubung. Aber immer noch besser, als die ganze Tortur spüren zu müssen …

Hi, hatte auch Angst vor meiner Weißheitszahn OP. Mir wurde auch mal ein Zahn gezogen. Du hast wahrscheinlich Angst dass es weh tut, aber dass ist ganz normal dass man da Angst hat. Es fühlt sich halt an als würde etwas an den Zahn ganz stark ziehen aber du spührst keinen Schmerz. Denk einfach währendessen an etwas dass dich glücklich macht oder freue dich drauf dass es bald vorbei ist mit den Schmerzen in den Wangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge! Wirklich nicht! Mir wurde vor 2 Wochen ein Backenzahn gezogen. Das geht super schnell und natürlich merkt man nichts davon. Die Betäubungsspritzen spürt man kaum bis garnicht! Also auch da keine Angst. Alles gute 🙏🏼

.. Das kann ich sehr gut verstehen,aber du musst keine Angst haben. Auf alle Fälle bekommst Du eine Betäubung, somit spürst du nichts. Hör dabei Musik dann hörst keine Geräusche und wenn es soweit ist dann mach deine Augen zu. Aber auf jeden Fall sprich mit dem Zahnarzt über Deine Angst, die wissen wie sie mit Patienten umgehen die Angst haben. Ich drück Dir die Daumen für morgen, du schaffst das.

Mach dir keine Sorgen, die Ärzte wissen, was sie machen. Sicherlich bekommst du eine Betäubung, dann merkst du es nicht. Es gibt übrigens auch Zahnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind. Vielleicht findest du ja in deiner Umgebung jemanden.

Es wird alles gut :)