Habe extreme Zahnschmerzen frage?

2 Antworten

Bei sehr starker Entzündung riskiert der Zahnarzt das Ziehen des Zahns, wegen der Gefahr möglicher Komplikationen, nicht gerne. Da gibt er dir eher für ein paar Tage ein Antibiotikum und zieht dann den Zahn. Du kannst aber jetzt noch ein Ibuprofen in hoher Dosierung (400 bis 600 ) nehmen. Das wirkt auch entzündungshemmend.

Nein. Du bekommst eine Spritze. Dann merkst du nichts. Nur bisschen Druck. Wenn der Zahnarzt gut ist, merkst du nix.