Wer hat noch Angst vorm zahnarzt?

3 Antworten

Du bekommst weder einen Herzinfarkt, noch einen Schlaganfall oder eine Blutvergiftung.

Allerdings solltest Du wohl den Zahnarzt wechseln und ich würde den Typen wohl auch wegen der Falschbehandlung verklagen.

schatzi64
Fragesteller

Er hat wohl selbst gemerkt dass er Mist gemacht hat. Denn ich hab bisher noch keine einzige Rechnung erhalten

Als Kind war ich einmal im Jahr beim Zahnarzt . Doch dann kam der Tag, wo ich eine Phobie bekam, und deswegen bis heute unregelmäßig zum Zahnarzt gehen!… Wenn es gut läuft alle 2 Jahre.

Ich bekam eine Grippe , während der Grippe schmerzte ein Zahn. Hab mir nichts dabei gedacht , weil immer mal Zähne schmerzen können wenn man die Grippe hat. Nach der Grippe wurde es schlimmer , und hab es immer noch nicht als erst genommen. Eine Nacht später stand ich morgens auf, Backen dick, und konnte mein Mund nur zur Hälfte öffnen.

Dann fuhr mich meine Mutter zum Zahnarzt. Der Arzt tastet alles ab, wie er mir in den Gaumen drückte und ich schmerzen hatte, hies es dann nur noch,, Vorbereitung Not OP,,.

Während meiner Grippe hat sich ein Weisheitszahn entzündet!. Das ganze war dann auf einmal so schlimm , das mein backen und Gaumen weh tat, mein Mund konnte ich wie gesagt nicht öffnen.

Der Arzt erklärte mir, das sich die Entzündung bis jetzt bis zum Gaumen ausgebreitet hat, verlieren wir noch mehr Zeit , kann sich deswegen mein Herzbeutelmuskel entzünden , da am Gaumen eine große Herzvene entlang läuft!.

Leider gab es mehrere Probleme!. Der Zahn konnte erst raus , wenn sich die Entzündung verbessert hatte. Deshalb musste er erstmal den Zahn freilegen und die Entzündung behandeln mit Medikamenten. Das größte Problem war , das eine Betäubung bei Geweben das entzündet ist , überhaupt nichts bringt!…

Nach 3 spritzen fing der dann an.

Er hat mich gewarnt das eh weh tun würde. Ich weiß nur noch das mich meine Eltern festgehalten haben , und ich kurz ohnmächtig wurde vor schmerzen. Wie ich geschrieben habe, könnt ihr euch denken.

Musste nach der OP Jeden Tag zwei mal zur Kontrolle kommen. Morgens und mittags. Hätte sich die Entzündung nicht verbessert , müsste ich ins Krankenhaus. Dort wäre dann per Vollnarkose der Zahn gezogen worden.

Han dann halt jeden Tag die Tupfer gezogen bekommen , das tat aber genau so weh …

Seit dieser Erfahrung habe ich totale Angst

schatzi64
Fragesteller

Oha ist das krass. 😨 Achherje, kann ich mir vorstellen, dass du jetzt totale Angst hast

ich mag zahnärzte so sehr dass ich nur alle paar jahre mal hingehe