Angst vor Fliegen was kann ich da gegen tun?

4 Antworten

Mir hat diese Serie eigentlich gerade geholfen, mich beim Fliegen sicher zu fühlen.

Denn letztendlich: In der Fliegerei wird jahrelang jedes Detail umgedreht, um genau zu erfahren was genau schief gegangen ist. Und dann werden Sicherheitsvorschriften erlassen, mit dem Ziel dass so etwas nie wieder passieren kann.

Inzwischen müsste man, so meine ich, statstisch über 120 Jahre lang ununterbrochen mit Linienflugzeugen unterwegs sein, um mal zu erleben dass jemand an Bord eines Fliegers stirbt. Jetzt kannst du dir mal überlegen, wie lange du theoretisch fliegen müsstest, um dabei zu sein wenn alle an Bord sterben.

Immer im Hinterkopf behalten:

Kein anderes Verkehrsmittel ist auch nur annaehernd so sicher wie das Flugzeug.

Ich steige im Schnitt dreimal pro Woche in ein Flugzeug und fuehle mich stets sicherer als in einem Zug oder Taxi.

Hallo

Soweit ich weiß hat man nicht mehr so viel Angst wenn mann sich mit Flugzeugen beschäftigt.

Klappt bei mir aufjedenfall hatte früher auch Angst aber jetzt nicht mehr.

Liebe Grüße

Progamer140

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keine Sorgen das du abstürzt ist so gering da ist die Chance höher von nen Blitzt getroffen werden