Angst vor dem Zurückbekommen einer schlechten Schulnote. Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchatmen und einfach "einstecken"...mehr kannst du jetzt sowieso nicht machen, außer nocht evtl. vorab beichten, dass, ich nehme mal an es handelt sich um eine Klausur, die Klausur nicht so gut lief für dich. Und beim nächsten mal..einfach mehr lernen?

Warum hast du Angst? Schreien dich deine Eltern dann an? Jeder schriebt mal eine schlechte Note die man immer wieder ausgleichen kann. Ich mag gerne Teste Schreiben. War noch nie schlechter als 3 Plus. Meine Eltern würden aber auch nichts Sagen. Sie sagen immer, ihr lernt für euch und nicht für uns, denn sie haben ihren Job. Wir noch nicht. Ist doch nur ein Test und kein Weltuntergang.Wenn deine Eltern meckern dann lasse dir mal ihre Zeugnisse zeigen wie schlecht sie selbst waren. Das wirkt meist immer. Jonas

Abwarten. Jetzt lässt's sich doch eh nix mehr machen. Und demnächst mehr lernen, dann brauchst du auch keine Angst mehr zu haben!

Da kannst du nichts tun als abzuwarten... vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht gelaufen und wenn doch beim nächsten mal einfach mehr lernen ;-)

einfach nicht dran denken und erst zu haus angucken wenn du weißt es ist nicht gut gelaufen und du hast kaum gerlernt;) wenn du alles konntest sei glücklich;)