ANGST VOM GYM!?

4 Antworten

Ich war ganz am Anfang auch nervös. Gut dass du nen Trainer hast der dir bisschen was zeigt. Grundsätzlich sind die Übungen nicht wirklich schwer, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Gibt auch genug Maschinen die praktisch Idioten sicher sind.

Wichtig ist immer auf richtige Ausführung zu achten und nicht irgendwelchen Unfug machen sonst macht man das Gegenteil und zwar sich selbst kaputt. Ich sehe ab und an Leute im Fitness mit schlechter Form bei Übungen. Tu nur Dinge bei denen du genau weißt was du tust und ansonsten frag jemanden der sich auskennt. Am Anfang reicht aber wenn du dich mal an den Plan deines Trainers hältst bis du etwas Erfahrung hast.

Mach dir keine Sorgen, in der Regel macht jeder im Gym einfach sein Ding. Denn dafür ist man ja dort und nicht um andere zu beglotzen. Mich hat in 9 Jahren Fitness noch nie jemand schief angeschaut. Im Gegenteil, die Meisten dort sind hilfsbereit und freundlich.

Du brauchst keine Angst jeder war mal 50 KG jeder macht sein Ding Kopfhörer rein und alles vergessen!

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle haben mal klein angefangen, und auch die Kanten werden Dich nicht komisch anschauen.

Ja

aber entspann dich. Du hast dich ja selber da rein gebracht also du willst es ja