Angst, mich in eine Kollegin zu verlieben?

Donik457  06.01.2023, 18:53

Bist du Mann oder Frau?

turkii
Fragesteller

Mann

Maikyboy394  06.01.2023, 18:58

Wrm nimmt ein "Mann" eine Frauen -Profilbild?

turkii
Fragesteller

Danke für den Hinweis, ist mir tatsächlich noch gar nicht bewusst gewesen (:

6 Antworten

Zurückhalten und dir immer und immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass sie einen Freund hat.
und ansonsten…wer weiß wie der Wind sich mit den Jahren dreht.

Meinem Freund habe ich als neue Azubine 2007 das erste Mal die Hand geschüttelt, er war im Ausbildungsjahr vor mir…..wir fanden uns beide vom ersten Moment anziehend und wurden beste Freunde. ich war anderweitig vergeben, hab 2010 sogar noch geheiratet. Er hatte dazwischen dann auch mal eine Freundin. Nun bin ich schon sehr lange geschieden und nun das 6. Jahr fest mit meinem ehemals besten Freund/Arbeitskollegen zusammen.

So kanns halt auch gehen.

turkii
Fragesteller

Das sind solche Geschichten, die ich liebe, muss ich echt sagen :)

Beziehungen wachsen und wecken Gefühle. Plötzlich sieht man den Kollegen als möglichen Partner an und bewertet Signale, die nicht so gemeint sind..du bist auf dem Weg, diese gute kollegiale Zusammenarbeit zu gefährden.

Sag dir immer wieder, dass diese Frau nicht ungebunden ist. Schau dich ernsthaft nach anderen Frauen um, gestalte deine Freizeit bunt und abwechslungsreich.

Hole dich selbst zurück auf die Ebene, die gut läuft und in der du mit ihr arbeiten kannst. Es geht nur darum, dass effektiv Leistung erbracht wird.

Du hast einen Traum, der sich mit dieser Frau nicht umsetzen lässt. Streife ihn energisch ab und konzentriere dich auf das, was bleibt, eine kollegiale Beziehung, die Spaß macht und eine Frau, mit der du viel erreichst.

Du solltest dich von ihr distanzieren den je mehr man mit einer Frau Zeit verbringt desto eher entwickelt man Gefühle für Sie.

Du solltest anfangen eine Frau für dich zu suchen und nicht deine Zeit mit einer vergebenen Frau zu investieren.

"Jedoch hat sie einen Partner und ist - soviel ich weiß - glücklich mit ihm.!"

Versehst du den Sinn /Unsinn deiner Frage ?

Maikyboy394  06.01.2023, 18:57

Oh stimmt!

Spanner!

Unheimlich!

Gefühle kann man nicht beeinflussen, da bleibt wohl nur, dass Du Dich von Deiner Kollegin distanzierst.

Alles Gute!