Angst dass Schwester Magersüchtig ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bärbel Wardetzki hat ein hilfreiches Buch für Angehörige geschrieben. 'Iss doch endlich normal!' heißt es. Du kannst deiner Schwester zwar nicht helfen, aber du kannst verhindern, dass du sie mit unbedachten Äußerungen noch weiter in die Sucht treibst.

Bevor man Rat gibt oder annimmt, sollte die Ursache festgestellt werden, sonst ist es eine Symptom-Behandlung, die auf lange Sicht nichts bringt.

COkieexx123
Fragesteller

ich kann ja nicht zu ihr hergehn und sagen hey geh mal zum psychologen und frag ob du magersüchtig bist

Nur weil sie süßed ablenr ist sie noch nicht magersüchtig. Manchmal will man einfach, besonders wenn man sich zu dick fühlt mal auf schädliches essen verzichten und das ist auch okay so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche anderen zu helfen :)

Solche Äußerungen solltest Du tunlichst vermeiden! Wenn Du das nicht kontrollieren kannst, hole Dir professionelle Hilfe. Sage ihr, dass Du das nicht so gemeint hast und sie keinesfalls abnehmen muss oder ähnliches.