Angst, auf eigenen Beinen zu stehen - normal?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, normal 63%
Nein, nicht normal 38%
So halb 0%

2 Antworten

Ja, normal

Absolut normal! Das familiäre Netz gibt unglaublich viel Sicherheit. Somit ist es absolut logisch, dass dessen Fehlen für massive Unsicherheit sorgt. Übrigens nicht nur bei Kontaktabbruch, sondern auch dann, wenn die Familie "nur" nicht auf so finanziell sicheren Beinen steht, dass sie die Kinder unterstützen können...

Aber lass dich davon nicht entmutigen! Du wirst es auch allein irgendwie schaffen!

Ja, normal

Ohne „Netz und doppelten Boden“ kann einem schon mal unruhig zumute sein. Besonders, wenn man noch jung ist und daher ungeübt im Bewältigen von möglicherweise auftretenden Schwierigkeiten. Der Mensch ist ein soziales Wesen, und ein Umfeld, indem man sich aufgehoben fühlt und wo man Rückhalt erwarten kann, ist ein erheblicher Faktor für eine gute Lebensqualität.