Angst 18 zu werden?

8 Antworten

Macht eigentlich kaum einen Unterschied. Ich musste nur zur Bank gehen und angeben, dass ich noch Schüler war. Sonst kannst du dir eben jeden Alkohol kaufen und in Filme ab 18 alleine gehen.

War bei mir auch vorher kein Problem, da ich doch etwas älter ausgesehen haben, als ich war. :D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab nicht mal realisiert das ich 18 geworden

Es war alles wie immer, nur 1-2 Tage feiern sonst alles wie im alten und du wirst auch nicht von heute aus morgen erwachsen werden

Bin 21 und Fühler mich wie ein 10 jähriger der noch an Sand essen ist lol

Alter ist nur ein zahl nicht mehr und nicht weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Es war eine rießige Erlösung.

Endlich rechtlich eigenständig sein zu dürfen, volle Kontrolle über seine Finanzen zu bekommen, nicht mehr auf die Eltern angewiesen zu sein und diese anbetteln müssen um von A nach B zu kommen, selbst Verträge abschließen ohne die Einwilligung der Erziehungsberechtigen, einfach machen was man selbst für richtig hält, so viele Vorteile.

Kurz gesagt: endlich leben.

PS: Das so viele hier schreiben, mit 18 ändert sich nichts, das finde ich seltsam.

Glaub mir, 18 zu werden ändert garnichts. Ich bin 28 und fühl mich immernoch nicht erwachsen.

Vermutlich ändert sich das nie.

Mit 18 war ich bei der Bundeswehr. Mit 20 hab ich geheiratet. Mit 25 eine Wohnung gekauft. Mit 28 meinen Meisterbrief in der Tasche gehabt.

Also: mit 18 bist du für dich selbst verantwortlich. Auch für deine Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfeeeeaa
Fragesteller

Ja toll danke für die Aufmunterung

tofukanone  11.11.2023, 21:53

So ein toller Typ !