Angeln (islam)?

2 Antworten

Im Namen des Islam werden so unzählige Menschen verletzt, dass es nun auf einen Fisch beileibe nicht ankommt!

Erlaubt sind euch die Jagdtiere des Meeres und (all) das Eßbare aus ihm als Nießbrauch für euch und für die Reisenden… [5:96]

Überliefert von Abu Huraira:

Allahs Gesandter (ﷺ) sagte in Bezug auf das Meer: "Sein Wasser ist reinigend und seine toten (Tiere) sind rechtmäßig (zum Essen)."

Überliefert von Jabir:

Wir zogen mit der Armee von Al-Khabt aus, und Abu Ubaida war der Befehlshaber der Truppen. Wir wurden von großem Hunger geplagt, und das Meer warf einen toten Fisch aus, wie wir ihn noch nie gesehen hatten, und er wurde Al-Anbar genannt. Wir aßen einen halben Monat lang davon. Abu Ubaida nahm (und befestigte) eine seiner Gräten, und ein Reiter ging darunter hindurch (ohne sie zu berühren). (Jabir fügte hinzu:) Abu 'Ubaida sagte (zu uns): "Esst (von diesem Fisch)." Als wir in Medina ankamen, berichteten wir dem Propheten (ﷺ) davon, und er sagte: "Esst, denn es ist Nahrung, die Allah für euch herausgebracht hat, und speist uns, wenn ihr etwas davon habt." Da gaben ihm einige von ihnen (von diesem Fisch), und er aß davon.

• [Sahih al-Bukhari 4362]

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم