Hallo zählt das als sünde?

4 Antworten

Ne das ist keine sünde, das ist einfach der sheytan. Wenn du solche Gedanken bekommst sag einfach astaghfirullah, und es sollte okay sein👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ronya718
Fragesteller

gut dankeschön! Mache ich auch immer aber nachdem ich astaghfirullah gesagt habe,kriege ich die später wieder, muss ich das dann jedes mal sagen? Es ist alles so anstrengend und habe ein echt schlechtes gewissen.Trotz das ich jedes mal bete und seit Ramdan begonnen hat faste…

Kakahaufen666  13.04.2023, 02:44
@Ronya718

Es ist kein Problem, weil alles im Kopf nicht als sünde zählt, egal ob du fastest oder nicht. Einem Trick den du machen kannst ist einfach jedes Mal wenn du sowelche Gedanken hast 2 rakkats zu beten, sodass der sheytan nicht will das du an sowas denkst.

Selam Alejkum Schwester,

Gedanken zu haben und zu denken auch wenn sie sich falsch anfühlen dafür können wir nichts und dafür wird uns Allah nicht zur Rechenschaft ziehen den wir haben einen freien Willen auch unser Urvater & Urmutter Adam & Hava a.s sind auf die List des Shaytan drauf reingefallen indem er ihnen den verbotenen Baum schmackhaft gemacht hat und in ihren Gedanken kamen auch die Gelüste diesen Baum zu probieren an seinen Früchten obwohl Allah es verboten hatte.

Wie gesagt wenn man sowas denkt dann sucht man Zuflucht zu Allah macht Dua und man sollte diese Sachen nicht zu ernst nehmen den wenn du denkst an einem Tag 24 Stunden lang denkt der Kopf sehr viel und da kommen Gedanken über Gedanken die man auch nicht direkt steuert.

Erst wenn man Dinge sagt oder tut wird man dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Möge Allah dich festigen und dich von schlechten Gedanken befreien Amin

Ronya718
Fragesteller

Dankeschön echt nett von dir das du mir das gesagt hast.Hab jetzt keine Sorgen mehr und muss mich nicht schlecht fühlen

Nein. Denn das ist deine Triebseele (Nafs)

Assalamu alaikum

So lange du deine Gedanken nicht aussprichst und in Tat umsetzt hast du keine Sünden.

7veren⁷