Angeblich kann man dem Teufel seine Seele verkaufen um Reich und erfolgreich zu sein,Wie soll das gehen?

14 Antworten

Das ist albern und nur ein Sprichwort. Finde es es immer faszinierend das uralte Geschichten aus dem Mittelalter heute noch für bare Münze genommen wurden. So einen Typen soll es tatsächlich mal gegeben haben um 1500.Das war ein Scharlatan, Wahrsager, Wunderheiler und so sind diese Geschichten entstanden. Er soll sich selbst Faust genannt haben, war wohl nicht sein richtiger Name. Goethe hat das dann aufgegriffen und auch Thomas Mann einen Roman geschrieben und es wurden jede Menge filme gedreht.

Die Seele zu verkaufen ist kein normaler Kauf, den man so tätigt. Es braucht Zeit und die entsprechenden Handlungen.

  1. Sag dir jeden Tag, dass Geld das Wichtigste ist in deinem Leben.
  2. Richte all dein Denken auf Geld aus.
  3. Tu dich bestmöglichst nur mit den Leuten zusammen, die ebenfalls gierig nach Geld sind.
  4. Hintergehe Stück für Stück Menschen und Gesetzte, um für deinen Vorteil zu sorgen.
  5. Spende kein Geld, ignoriere die Armen, kümmer dich nicht um die Belange deiner Familie etc. Das wird helfen deinen gewonnen Reichtum zu vermehren.

Oftmals wirst du gar nicht merken, dass du deine Seele dadurch verkaufst, aber glaub mir diese Sachen beeinflussen dein ganzes Leben und ebenso dein Leben nach dem Tod.

Es gibt unzählige Wege, wie du durch falsche Taten an Geld gelangst, doch der Preis dafür ist hoch. Dein Leben wird sich nur noch um Geld drehen und du wirst gute Freunde verlieren, deine Barmherzigkeit verlieren und spätestens wenn du merkst, dass Geld doch nicht alles ist, wird es unglaublich schwer werden, alles wieder rückgängig zu machen.

Mein Tipp: Lerne, dass Geld nicht alles im Leben ist und lerne Zeit mit Freunden und gute Gespräche zu schätzen.

Sanni295  20.12.2023, 11:43

Die Seele ist nicht gleichzusetzen mit dem Gewissen und kann man auch nicht verkaufen. Die Seele kommt aus dem Altgriechischen, heißt übersetzt Psyche und beschreibt die Gesamtheit aller geistigen Eigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale eines Individuums. Es ist doch sehr erschreckend wie viele Menschen diesen mittelalterlichen Unsinn noch glauben.

Finsterladen  20.12.2023, 12:50
@Sanni295

Du beschreibst die Seele als die Summe von geistigen Eigenschaften und Persönlichkeit.

Ich würde sehr wohl behaupten, dass du durch die von mir beschriebenen Taten, sowohl deine geistige Eigenschaften, aber vor allem deine Persönlichkeit änderst.

Dass die Seele nicht tatsächlich verkauft werden kann, sollte durch meine Antwort ebenfalls klar geworden sein.

Sanni295  20.12.2023, 17:38
@Finsterladen

Wir ändern ständig unsere Persönlichkeit von der Geburt bis zum Tod. Man nennt das auch persönliche Entwicklung und hat nichts damit zu tun das meine seine Seele Verkauft. Das ist purer Blödsinn.

Da geht meist nur hinterher und rückwirkend.

Wenn also jemand reich geworden ist, kann man hinterher behaupten, er sei das nur geworden, weil er seine Seele dem Teufel verkauft habe.

Wahrscheinlich können so manche ihre Neidgefühle kompensieren.

Das geht. Und ich kann nur Jedem davon abraten. Du bist dann nicht mehr Herr deiner selbst und erlaubst dann Dämonen deinen Körper zu bewohnen, die dich dann auf irgendeine Weise früher oder später in den Tod treiben.

Beyonce hat das in einem Video beschrieben, wo sie von ihrem Alter Ego "Sasha Fierce" spricht.

Außerdem sollte Jeder sollte Jeder die Bibel lesen. Da steht sowas von klar beschrieben wer Satan ist und das jeder Mensch Jesus nachfolgen sollt.

Die ganze Film- und Musikindustrie, sowie die meisten Menschen der Elite sind Satanisten. Andernfalls wären die nicht so reich geworden ohne ihn anzubeten.

Folge Jesus nach. Dann erhältst du nach deinem Tod ewiges Leben 🙏🏾

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Angeblich ist dieses finsterer Aberglaube und Unsinn. Das sind die neidischen Sprüche jener die nie reich wurden. Irgendwie müssen sie ja die Erfolgreichen runtermachen, damit fühlt man sich dann wohl besser. Besonders im Land das den Neid erfand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung