Warum gibt es Leute die ihre Seele an den Teufel verkaufen?

7 Antworten

Einen Pakt mit dem Teufel zu schließen kommt tatsächlich vor. Die Menschen versprechen sich davon materielle oder andere Vorteile, besonders im Beruf.

Es ist deshalb gefährlich, weil diese Mächte nicht durch einen Menschen beherrschbar sind und früher oder später in die Katastrophe führen.

Tom Cruise hat z.B. seine Seele an Scientology verkaut, was eigentlich das gleiche ist.

Dass Menschen durch einen Pakt mit dem Teufel zu einem seelenlosen Monster werden, ist eine verkürzte Hollywood-Darstellung. Es kann dazu führen, aber in den meisten Fällen ist das nicht der Fall.

Ich glaube kaum, dass der Teufel, wenn es ihn gäbe, es nötig hätte eine Seele zu kaufen. Die kann er auch so haben, und zwar zuhauf, laut christlicher Lehre, und muss nichtmal was dafür bezahlen.Wer also glaubt, er bekäme noch eine Gegenleistung, hat sich sowieso schon mal geirrt :'D

Gundolf785
Fragesteller

 Nicht mit Geld!

Die Leute verkaufen ihre Seelen ja gegen eine Leistung an den Teufel, zum Beispiel haben eigentlich alle Musiker ihre Seele gegen Talent getauscht.

Man muss dem Teufel halt lassen, dass seine Deals sehr attraktiv sind, genau wie er, und er ein sehr guter Geschäftsmann ist.

Danach kommen die Leute übrigens in die Hölle, da wird es richtig toll sein! Ich meine, so viel Talent, und dann auch noch für immer!

bestfragen  09.11.2020, 20:10

"eigentlich alle Musiker" Ähm, nein, das habe ich nicht.

Hamster193  23.11.2022, 18:33
@bestfragen

Du hast auch kein Erfolg wie ein Michael Jackson oder what ever mein lieber es geht um die Berühmtheit

Rina2020204  22.12.2022, 12:19

So ein Blödsinn. Ich bin selbst Musikerin, habe meine Seele nicht verkauft und kenne auch keinen, der das gemacht hat. Mein Talent wurde mir in die Wiege gelegt, wie es so schon heißt. Und was mir noch gefehlt hat, wurde durch professionellen Gesangsunterricht ergänzt. Fast alle Musiker hatten lange Unterricht, im Schnitt 5 Jahre. Also nix Teufel, der uns Talent schenkt. Wir haben sogar noch viel Geld dafür bezahlt.

Immer dran denken. Was sind 70 Jahre Lebenszeit verglichen mit der Ewigkeit?

hauptsächlich um Produkte zu verkaufen und Kohle zu machen, klappt super.

Zum Beispiel Monster Energy, Coca Cola, Twix, HB Zigaretten... usw.