Anfänger - Longboard, Pennyboard oder Skateboard?

6 Antworten

Also wenn du keine Tricks machen willst sondern nur Strecke fahren willst solltest du auf gar keinen Fall ein Skateboard kaufen. Ein Pennyboard ist eher was für Fortgeschrittene die sich gerne ein handliches 2. Board kaufen wollen. Ich würde dir ein etwas kleineres Longboard empfehlen. So etwa 60-70 cm.

xJustinboy12
Fragesteller

gibts da ein model was du mir empfehlen könntest? und hast du ne ahnung wie viel das kosten würde? :)

dreasox  14.05.2015, 23:44

ja wie der eine Da oben schon geschrieben hat: Globe (150-200€)

Skateboards sind da um Tricks zu machen oder Gaps zu springen etc. Pennyboards sind da um kurze Strecken einigermaßen gemütlich zu überbrücken... Longboards sind eher da um gemütlich von A nach B zu kommen.... Also falls du wirklich nur fahren willst würde ich dir ein Longboard empfehlen... Ein gutes Einsteigerlongboard findest du beispielsweise in der Globe-Prowler-Reihe

Skateboard oder Pennyboard.

Aber auf keinen Fall Longboard!

xlaeta  15.05.2015, 08:06

Du versaust mit deinen Antworten alle Fragen! Wenn du Longboarden nicht magst, dann lass es und beantworte Fragen mit anderen Themen..

Es gibt kein "anfängerboard" der einzige tipp ist das du dir direkt eins aus dem skateshop hohlst und nicht aus einem sportladen den die fahren sich grottenschlecht was einem den spass verdirbt.

es kommt immer darauf an wie du das board verwenden willst

geht es dir um hohes tempo oder große distancen --> Longboard

willst du tricks machen oder im skatepark fahren --> Skateboard

wenn du eher küzere stecken fahren willst und es dir vorallem um handlichkeit des boards geht  --> Pennyboard/Cruiserboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren