Warum ist das meist so in (Deutschland)?

TheWiseLady  03.01.2022, 18:07

Was genau ist deine Frage? Warum man die Parkplätze reduziert und den Autofahrern das Leben schwer macht, wenn man sie aus der Stadt haben will?

Schulzefa
Fragesteller

Zb ich meine man Baut Parkplatz ab aber den öpnv takt wird nicht richtig erhöht ect

13 Antworten

Man will den Autoverkehr aus der Innenstadt haben. Das ist richtig. Fällt auch in meiner Gegend auf, allerdings wollen viele Menschen nicht mehr in die Innenstadt. Wer es vermeiden kann, fährt dort nicht mehr hin. Liegt zwar auch teilweise an Corona, aber was gibt es in der Innenstadt, was es auch nicht auch außerhalb gibt? Viele Arbeitsplätze in der Innenstadt werden ohnehin wegfallen, dann eben auch automatisch die Kunden. Das regelt sich mit der Zeit von alleine.

Das machen die Politiker, weil sie nicht verstehen, dass das Volk nur halb so viel verdient wie sie und sich deshalb in der Innenstadt keine Wohnung leisten kann.

Würden die Politiker das verstehen, würden sie erst den ÖV ausbauen, dann in den Städten die Vermieter dazu zwingen, mindestens 2/3 der Flächen an Wohnraum Mieter zu vermieten, nicht nur an Firmen.

Dadurch würden sich die Firmen und die Wohnraum Mieter automatisch besser verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

Du sagst alle 10 Minuten Fahrt ein Bus und das seie wenig?

Was für ein verwöhnten Stadtkind bist Du denn bitteschön?

Ich bin auf einem Dorf groß geworden. An Werktagen je Richtung 5-6 Busse, Samstags 3 und Sonntags gar nichts in die nächst größere Stadt.

Ja, das ist tatsächlich eine kontroverse Vorgehensweise. Es ist auch sehr amüsant wenn man sieht, wie sich Radfahrer und Autofahrer darüber streiten. Alles wollen sie Platz auf den Srtraßen haben und keiner gibt nach. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Politik möchte, dass man auf das Auto verzichtet, aber der Staat ist auf die Zahlungen der Autofahrer angewiesen. Aber man will sie nicht sehen. Da werden dann Programme entwickelt, um den Pendler zum Radfahren zu animieren. Nur hält das maximal so lange, bis es regnet und schneit und wir wohnen in Deutschland, warte ich gucke eben aus dem Fenster: Es regnet :-D

Das ist alles völlig bescheuert, das hast Du schon richtig festgestellt. Eigentlich will man die Autofahrer, denn daran hängt nicht zuletzt eine ganze Industrie, aber man möchte sie eben nicht sehen. Aber eigentlich will man auch keien Fahrradfahrer sehen. Fahr mal mit dem Rad durch die Gegend, ständig hält Dich ein Polizist an und bemängelt irgendwas.

Im Moment, wegen des Klimas und der Parolen, die man überalöl hört, sind natürlich alle super korrekt und würden natürlich nur mit dem Rad fahren, undgeachtet des Wetters, der Länge der Strecke usw. Natürlich :-)

Schwere Zeiten bringen Starke Menschen.

Starke Menschen machen gute Zeiten.

Gute Zeiten machen schwache Menschen

* wir sind hier*

Schwache Menschen bringen schwere Zeiten.

Momentan werden wir von inkompetenten Politikern regiert, die reich sind und aus wohlhabenden Familien kommen. Sie leben in ihrer eigener Welt und ihre Entscheidungen sehen blöd aus, wenn sie in der Realität ankommen.

adelaide196970  19.04.2022, 22:33

zurzeit? Warst du nicht auch schon vorher der Meinung?