Anbieter für Internet: Vodafone o. O2?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vodafone 71%
O2 29%
kevin1905  18.04.2024, 17:50

Hast du Mobilfunk bei einem der beiden?

FragenderT23yp
Fragesteller

Weder noch, es geht tatsächlich nur um Internet und dessen "Service" sowie Stabilität

2 Antworten

O2

Am Ende macht es keinen Unterschied. Die Leitung ist die selbe. Ich sag mal so, da geht ein Kabel zu dir ins Haus. Was da ankommt ist entscheiden für die Stabilität der Verbindung. Ein Wechsel des Anbieters ändert daran aber rein gar nichts, das Kabel bleibt ja das selbe...

Die Stabilität des LANs wiedeurm hängt gar nicht vom Anbieter ab, das baust du ja selbst lokal auf und funktioniert auch ganz ohne Internet.

Nimm einfach das günstigste Angebot.

FragenderT23yp
Fragesteller

Deine Argumente sind natürlich sinnig, letztendlich ist ein zuverlässiger Kundenservice aufgrund von früherer Erfahrungen tendenziell entscheidend; was natürlich Personen benötigt die damit Erfahrungen gemacht haben.

MertIs  18.04.2024, 18:01
@FragenderT23yp

Einen zuverlässigen (und vor allem hilfreichen) Kundenservice habe ich bisher noch nie bei einem Internetanbieter erlebt. Weder bei O2, noch bei Vodafone, noch bei Telekom. Egal bei wem, es kommt immer der übliche "Haben Sie das Gerät aus- und wieder eingeschaltet?"-Stuss...

Vodafone

Finde die Abdeckung bezüglich Vodafone besser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
maribi  21.04.2024, 12:13

Welche Abdeckung bei einem Festnetzanschluss?

Raphaelx1999  22.04.2024, 19:10
@maribi

als ich von O2 weg bin, hatte ich ein deutlich besseren download und Upload bei Vodafone