An Reiseexperten: Air France Gepäck?

1 Antwort

Vermutlich ein Codeshare Flug.

Codeshare ist in der Luftfahrt ist ein Abkommen zwischen zwei oder mehr Fluggesellschaften, bei dem sie sich einen Linienflug teilen. Das bedeutet, dass jede beteiligte Fluggesellschaft den gleichen Flug unter einer eigenen Flugnummer anbietet.

Ein Beispiel: Du buchst einen Flug von Frankfurt nach New York bei Lufthansa (LH), aber der Flug wird tatsächlich von United Airlines (UA) durchgeführt.

Ist Daily Business in der Luftfahrtbranche. Das macht so gut wie jede Airline.

Durch Codeshare können Fluggesellschaften ihr Streckennetz erweitern, ohne zusätzliche Flüge durchführen zu müssen. Das hilft ihnen, Kosten zu sparen und die Auslastung zu verbessern.

Ich würde einfach mal bei Air France anrufen, auch wenn deren Kundenservice

, genauso wie der Rest, ******* ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie