(An die muslimen) sollte ich meinen ,,feind” oder den sogenannten Menschen der mir nichts gutes getan hat/tut hassen oder ,,lieben”?

3 Antworten

Etwas in "Allahs Händen" zu lassen ist offensichtlich gleichbedeutend mit "Nichtstun"!

.... das geht aber in Deiner Situation nicht, weil Du Dich in Bezug auf diese Person irgendwie verhalten musst!

Du solltest

a) die Geschichte mit dieser Person abhaken - und sie weder lieben noch hassen, da beides viel zu intensive Gefühle sind

b) Dich auf Dich und das, was Dir hilft, konzentrieren - Nicht auf die Person - Solange letzteres der Fall ist, ist diese Person noch viel zu wichtig für Dich und blockiert Dich weiter

c) nicht auf diese Person reagieren

d) jedesmal, wenn Du versucht bist, an sie zu denken, an etwas anderes (Schönes, Angenehmens) denken

Hassen ist nichts gutes, auch wenn es dir nicht leicht fallen wird

Außerdem bist du ja nicht besser, wenn du zurück lästerst (das meine ich jz nicht böse, möchte dir nur erläutern, dass das die Sache nicht besser macht und du auch noch Sünden bekommst)

Ignoriere die Person einfach und distanziere dich

7veren⁷

Allah predigt keinen Hass. Er sagt dir aber entgegengesetzt zur Bibel auch nicht, dass du deinen Feind lieben sollst.

Halte dich einfach von dieser Person fern. Das ist die einzig richtige Herangehensweise.

mulan2255  26.09.2023, 06:34

Muss man nach der Bibel seine Feinde in jedem Fall lieben, so wie man z.B. seine Eltern oder Geschwister liebt? Bedeutet es denn nicht eher, dass damit Vergebung gemeint ist? … Ich sah letztens eine Sendung über Gerichtsverhandlungen in den USA. Da hat einer einen muslimischen jungen Mann, der als Pizzabote unterwegs war, im Zusammenhang mit einem Raubüberfall erstochen. Der Vater des jungen Mannes sollte etwas dazu sagen, bevor das Urteil verkündet werden sollte. Er sprach davon, dass er ihm vergibt, so wie sein Sohn ihn vergeben würde, so wie es der Islam lehrt … vor dem Urteil lagen sich Mörder und Vater weinend in den Armen. Selbst die Richterin war deutlich gerührt. … Wollte ich nur mal als Beispiel anbringen, um zu zeigen, dass es keineswegs so ist, nicht auch seine Feinde zu lieben. Was der muslimische Vater getan hat, ist ein Ausdruck davon. Was bedeutet es, von Liebe hierbei zu sprechen? … oder die iranische Mutter, die dem Mörder ihres Sohnes den Strick vom Hals genommen hat kurz vor seiner angesetzten Hinrichtung. Auch diese beiden lagen sich dann weinend in den Armen. Die Mutter sagte auch, dass sie nicht wollte, dass noch eine Mutter weint. …