Soll man den Feind seiner besten Freundin auch hassen?

11 Antworten

Die Gegenfrage wäre, ob deine beste Freundin jemanden NICHT mehr hasst, wenn DU die Person magst!

Unter dem Hass leidet die hassende Person selbst am allermeisten. Die Gehassten wissen meistens gar nicht, dass sie gehasst werden, und es ist ihnen auch gleichgültig. Warum willst du eine schlechte Eigenschaft wie Hass von deiner besten Freundin übernehmen?

Jeder Mensch hat das Recht, für sich selbst zu entscheiden, wen er mag und wen nicht. Lasse dich nicht beeinflussen! Deine Freundin muß damit leben, dass du auch Menschen magst, die sie nicht mag! Wenn sie das nicht kann, dann ist es ihr Problem!

robi187  17.04.2020, 13:33

vor kurzen las ich mal wo:

ich wünsche dir, alles was du mir wünschst nur 1000 mal mehr davon.

Du sollst niemanden hassen, daher kommt ganz viel schlechtes in die Welt.

Wenn jeder jeden hassen würde, nur weil der von einem Bekannten gehasst wird, würden sich alle Menschen auf der ganzen Welt gegenseitig hassen.

Ist Ansichtssache, ich hasse keinen Menschen ohne das er mir oder anderen Menschen etwas angetan hat. Aus Erfahrung kann ich halt sagen das Personen andere Personen nicht grundlos hassen, deswegen bei solchen Personen besondere Vorsicht aber trdm eine Chance geben i guess, bemerkt man eh schnell wenn sie einem nix gutes wollen

Aus den Streitigkeiten anderer Leute sollte man sich am besten, solange es nichts ernsthaftes ist, raushalten. Ich finde das allgemein unnötig. Wenn ich jemanden nicht mag, mache ich nichts mit ihm und fertig. Ignorieren und glücklich sein🤷🏼‍♀️

Nein sollte man nicht es kommt auf die Situation an warum sie ihn hasst und was zwischen denn beiden vorgefallen ist aber letztendlich ist es deine Entscheidung ob du ihn auch hassen willst oder nicht aber sei dir bewusst ohne einen Grund jemanden zu hassen ist nicht so schön