an die Mädchen: schminken ab wann?!

28 Antworten

hallo :) ich bin 15 und ich schminke mich nicht, außer wenn etwas besonderes ansteht! ich finde man kann so mit 14-15 anfangen, vorher finde ich es komisch :)

Wenn nur Mascara "Kindersache" heißt, dann schminke ich mich immer noch wie ein Kind ;D Angefangen habe ich, glaub ich mit 13. Zwischenzeitlich ist mal Lidschatten dazu gekommen, aber auch wieder gegangen. Na ja und Puder halt, was ich jetzt immer noch benutze. Zu besonderen Anlässen (wie Geburtstag oder ähnliches) dann mal Eyeliner oder Lippenstift. Natürliche Schönheit (also gar keine Schminke) ist meiner Meinung trotzdem am schönsten! Man muss sich eventuell eben nur mal dazu überwinden, die Schminke wegzulassen :/

Achso, ich bin jetzt 15 ;)

Ich bin auch 14 und benutze Puder und Mascara ab und zu auch ma Lidschatten oder Eyeliner, aber ohne Foundation;)

Hallo erstmal 😂 ich bin 12 ,benutze Concealer und Puder und lipgloss , manchmal auch Fundation oder Lippenstift (ein Mal im Leben ) oder manchmal auch Lidschatten (nude, rosa,braun,bronze )  und kanjal (sehr natürlich hellbraun ). Aber oft nur Concealer , Pickelabdeckstift , fixing and matt powder und Make-up und Fundation. Alles sehr natürlich von Manhattan und Essence . Lg 😍

Ich hab mit 12/13 angefangen bin jetzt 14. Aber nicht so extrem wie manch andre, sondern normal nur mit Mascara und kajal, ab und zu mal Eyeliner und seit neuestem etwas Puder. Zu besonderen Anlässen mal mehr ;)