An die Frauen - Was für einen Mann wollt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nichts davon 78%
Einen Ernährer 13%
Einen Sexgott 6%
Einen Beschützer 4%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts davon

Ich brauch keinen Sexgott, Ernährer oder nen Beschützer. Ich brauch einen loyalen, treuen Partner, der für mich da ist, mit dem ich auf einer Wellenlänge bin der und mich liebt. That‘s it.

Florian230  19.06.2021, 17:07

Oh ja ,das ist wichtig für eine Partnerschaft

Tileva  18.02.2022, 15:42

Da haben wir was gemeinsam. Danke das du das so schön auf den "Punkt" gebracht hast. Ich hätte es nicht besser beschreiben können. ❤️lichen Dank dafür.

Nichts davon

Die Chemie muss stimmen. Gemeinsame Zukunftspläne, Kompatibilität im Bett, vertrauen, Loyalität, gute Kommunikation.

Der Ernährer wäre nichts für mich. Ich möchte nicht von einem Mann abhängig sein, weder finanziell, noch sonst wie. Ich werde definitiv selbst arbeiten gehen und mein Geld verdienen. Und er sollte auch nicht unbedingt reich sein, das sind oft so Angebertypen, die immer mehr Geld haben wollen und allen zeigen müssen, wie reich sie sind, die haben einen anderen Standard und ich würde mich schlecht fühlen, wenn er mir dann viele Dinge bezahlt.

Sexgott wäre nichts für mich, weil da steht der Charakter wäre egal. Aber was soll ich mit einem Mann, der gut aussieht, aber ein absolut respektloser A*sch ist? Zumal ich auch nicht so viel Lust auf Sex habe, ein Mal die Woche reicht mir völlig. Und was ist dann mit den restlichen 6 tagen der Woche? Da hätte ich ja dann nichts von dem Mann.

Und einen Mann, der gleich bei einem Spruch eine Prügelei anzettelt wäre mir viel zu aggressiv. Der landet doch dann schnell im Knast oder muss zumindest Schmerzgeld bezahlen. Nein danke. Zu viele Muskeln sind auch nicht attraktiv.

Nichts davon

Interessant wie viele Frauen betonen dass sie unabhängig sein wollen...also eine feste Beziehung haben und dann unabhängig sein...wie soll das funktionieren? Wenn der Mann dann auch noch auf seiner Unabhängigkeit besteht? Warum dann eine Beziehung? Warum denken Frauen so? Was meint man mit unabhängig?

Loka95
Fragesteller

Das man nicht auf sein Geld angewiesen ist zb. Man ist nicht auf Augenhöhe, wenn man abhängig ist.

Loka95
Fragesteller
@Timus84

Als Beispiel. Bzw das ist der wichtigste Punkt. Aber auch emotional - Abhängigkeit verhindert eine gesunde, funktionierende Beziehung. Es wäre toxisch von jmd abhängig zu sein. Man sollte freiwillig beim Anderen bleiben, nicht weil es nicht anders geht.

Timus84  18.02.2022, 11:44
@Timus84

..ich hab nie verstanden was es heißt wenn man einr feste Beziehung eingehen möchte und sich an jemanden binden möchte...sein Leben mit der Person teilen möchte und gleichzeitig sagt ich möchte unabhängig sein...das ergibt in meinen Augen keinen Sinn :)

Timus84  18.02.2022, 11:45
@Loka95

Aber wenn man jemanden wirklich liebt...wie soll man dann emotional unabhängig sein???

Timus84  18.02.2022, 11:47
@Loka95

Ich habe eine wundervolle Beziehung...und wir sind beide emotional Abhöngig voneinander..können uns einfach kein Leben ohne uns vorstellen...das soll toxisch sein?

Loka95
Fragesteller
@Timus84

Wenn dich jmd verprügelt, beleidigt, wie Dreck behandelt - bleibst du dann? Oder sagst du deine Meinung und gehst? Ersteres ist emotuionale Abhängigkeit, wenn man nicht gehen kann, egal wie die Beziehung ist. Das ist kein gesundes Maß an Liebe, es ist krankhaft.

Timus84  18.02.2022, 11:50
@Loka95

WTF? Verprügeln?! Ich glaube wir beide verstehen etwas völlig anderes unter emotionaler Abhängigkeit

Loka95
Fragesteller
@Timus84

Abhängigkeit bedeutet das du nicht gehen KANNST, egal ob du willst / solltest oder nicht. Natürlich gibt es nicht immer Prügel, nur da fällt so was auf.

Timus84  18.02.2022, 12:06
@Loka95

Puh....ganz ruhig..schönes Wochenende...tut mir echt leid für dich dass du so viele schlechte Erfahrungen sammeln musstest

Loka95
Fragesteller
@Timus84

Habe ich nicht 😄 Das sind nur Fakten, keine Erlebnisse.

Nichts davon

Er muss ehrlich und treu sein und ich muss mich bei ihm sicher und geborgen fühlen. Und wir sollten ein paar gemeinsame Interessen haben.

Nichts davon

Ganz ehrlich, wer eine "Wunschliste" abarbeitet, der/die hat vielleicht noch nie wirklich geliebt. Denn wenn man sich verliebt, hat man wenig Einfluss auf seine Gefühle.
Man kann vielleicht sagen, dass man mit niemanden zusammen sein möchte, der/die drogenabhängig, ungepflegt oder vielleicht seit langem arbeitslos ist (das sind bloß Beispiele), aber sich so einen Plan zu erstellen, ist Quatsch.
Kann man machen aber das muss nicht so kommen, und auch ohne all die oben beschriebenen Eigenschaften kann man jemanden großartig finden.

Loka95
Fragesteller

Natürlich KANN man es. Allerdings halte ich es für unklug sich auf jmd einzulassen, der nicht gewünschte Kriterien erfüllt (egal welche es sind). Gefühle lassen sich in so weit steuern, das man doch selbst entscheidet wen man datet und was man attraktiv findet.