Welches Alter würde zu einem 20-22 Jährigen Mann passen? Sei es freundschaftliches oder beziehungstechnisch?

4 Antworten

Wenn beide etwa altersentsprechend denken und sich verhalten, vielleicht:

Beziehung

  • er: 20 / sie: 17 - 22
  • er: 21 / sie: 18 - 23
  • er: 22 / sie: 19 - 24

Freundschaft:

Das Alter ist wurscht, denn da gibt's ja auch den väterlichen Freund, die mütterliche Freundin. Der/Die vielleicht sogar sehr viel Ältere profitiert von der Unbekümmertheit, dem Elan und Unternehmungsgeist sowie der möglicherweise abweichenden Sehweise des/der Jüngeren. Der/die Jüngere profitiert von der Erfahrung und insgesamt vielleicht der umsichtigeren, bedächtigeren Herangehensweise des/der Älteren an Problemstellungen. Auch würde ich der älteren Person, Unvoreingenommenheit vorausgesetzt, mehr Weitblick unterstellen wie auch eine differenziertere Betrachtungsweise der Dinge und mehr Toleranz.

Ab 14 Jahren sind juristisch keine Grenzen gesetzt nach oben, wenn alles wissentlich einvernehmlich und ohne Bezahlung erfolgt.

Ab da musst du es selbst beurteilen, was du machen würdest und was nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Etwas zwischen 16 bis 56!

wiesocu
Fragesteller

Wieso bis 56 und nicht weiter :)

Ich würd sagen 18- Ende offen