Amoklauf an Schule in Texas?

9 Antworten

Es ist in Ordnung sich traurig zu fühlen. Mich hat das auch sehr betrübt als ich davon gelesen habe. Deine Gefühle sind total verständlich! Lass deine Tränen zu, oft geht es einem danach besser. Du kannst auch versuchen das Gefühl der Traurigkeit freundlich zu empfangen. Anstatt sie "dumm" zu nennen. Sie sind nicht dumm. Es ist gut ein mitfühlender Mensch zu sein! Anteilnahme zu zeigen. Alos lass es zu, weine und dann lasse auch wieder los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst daran nichts ändern. Das liegt in der Hand der US Bürger bzw. deren Senatoren.

Die haben sich das ausgesucht und die Kinder müssen drunter leiden.

Ich würde vielleicht empfehlen weniger Nachrichten zu gucken.

Heulen. Warum auch nicht? Die Welt ist zum Heulen. So viel Leid, Krieg, Streit, Tod, Neid, Hass, Rache und Gewalt. Dazu noch Hunger, Klimakatastrophe, die größte Fluchtbewegung seit Menschengedenken. Und es verdienen wieder die Waffenhersteller und Börsianer, die auf Lebensmitteln und Wasser, Öl und Gas oder Klopapier (!) wetten. Und dann sterben medienwirksam Menschen, weil einer komplett austickt und wirklich keiner was wusste. Er war doch ein ganz normaler Junge..

Wenn wir alle fertig mit Heulen und Kotzen sind, sollten wir dringend anfangen, an einer besseren Welt zu arbeiten. Das ist möglich. Aber ohne Dich schaffen wir es nicht.

Jeden Tag verhungern auf der Welt 25.000 Menschen. Weißt du, wie schwachsinnig es ist sich über sowas aufzuregen, nur weil darüber berichtet wird.

Nasty98  25.05.2022, 15:25

Nur weil es noch schlimmere Dinge gibt, ist es dadurch noch lange nicht besser…

Stell dir mal vor dein Kind stirbt und jemand sagt: „Ist doch nicht schlimm, sterben jeden Tag Kinder.“

Solche Nachrichten sind belastend. und heulen.. Hilft manchmal.

Rede mit jemanden darüber.

Versuche DIch abzulenken mit Deinem Hobby..

Mach etwas Ausdauersport. Fahre Rad oder geh laufen., damit Du den Kopf wieder frei bekommst. Wenn Du draußen bist, bist Du auch weg von den Medien, die Dir immer neue, schlechte Nachrichten bringen. Und schalte Dein Handy aus. Sei mal nicht erreichbar. Und Du kannst keine Nachrichten lesen...