Amerikanisches Rezept - Ober-Unterhitze oder Umluft?

3 Antworten

Bei amerikanischen Rezepten hat Umluft bei mir immer geklappt. Aber schalt es um ca. 20 Grad runter als angegeben. Und du muss dabei bleiben und irgendwann testen, obs fertig ist.

In den USA sind die meisten Backoefen nicht mit Umluft Funktion ausgestatten.
Wuerde also eher auf Ober-Unterhitze raten, wenn Du Dir nicht sicher bist.

Ich denke, es ist beides möglich. Umluft muss nur 20 Grad weniger sein.

Mach ich auch bei deutschen Rezepten so.