Amazon Rücksendung wie frankieren?

3 Antworten

Von Experte lilatrudi bestätigt

Das ist ein reines Adresslabel von Amazon. Da ist keine Frankierung drauf.

Der Strichcode unten ist die Rücksendenummer, damit Amazon oder der Servicepartner das Teil zuordnen kann.

Du kannst den Zettel auch ins Paket legen und außen ein Label vom Paketshop verwenden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selora
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort!!

Wenn du ein label von Amazon hast ist das eigentlich schon versichert. Was genau du mit dem Label tun musst steht eigentlich in der Anleitung die dabei ist.

Selora
Fragesteller

In der Ecke vom Label steht aber noch ,ausreichend frankieren Cp‘. Da habe ich mich gefragt wie ich das machen soll

Jan0608  08.02.2022, 17:11
@Selora

Ist das wirklich ein Label von Amazon? Sowas habe ich noch nie gehört

Da steht eigentlich ganz genau was du abschneiden kannst und was aufs Paket muss.

Amazon bezahlt generell eigentlich den Versand als. Brauchst du dhl nix zahlen

Wenn das was du bekommen hast kein bezahlter Schein ist dann solltest du Amazon nochmal über den Livechat anschreiben und darum bitten einen bezahlten Versand zu gewährleisten

Selora
Fragesteller

In der Anleitung steht, das ich das Paket frankieren soll.

Jojikushy  08.02.2022, 17:12
@Selora

Schreib dann entweder den Livechat von Amazon an oder Zahl halt selber :D deine Entscheidung aber Amazon ist da eigentlich meist sehr kulant

Selora
Fragesteller
@Jojikushy

Wenn ich das nicht schon getan hätte, würde ich hier nicht fragen

Rubezahl2000  08.02.2022, 22:21

@Jojikushy: Nein, Amazon bezahlt die Versandkosten der Rücksendung nicht generell, sondern nur in bestimmten Fällen.

Rückversand ist nur dann kostenlos, wenn das extra an dem Artikel dran steht.

In allen anderen Fällen muss der Käufer die Versandkosten der Rücksendung selbst bezahlen. Das ist auch gesetzlich so vorgesehen.