Amazon Visa Lidl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Amazon Visa ist keine Girocard.

Bild zum Beitrag

Abgesehen davon sind die Zinsen bei der Amazon Visa so absurd hoch, dass man auf keinen Fall die Ratenzahlung nutzen sollte.

 - (Kreditkarte, Visa)

Nein, Lidl bietet Barauszahlungen nur mit der Girocard an.

Beispielsweise bei Aldi Süd geht es auch mit Mastercard und Visa, ebenso bei Müller.

Yetanotherpage  09.08.2021, 16:33

Kennst ne Kette im Norden wo man mit KK Bargeld mitnehmen kann?

Matsch12
Fragesteller

Aldi-Süd und Müller akzeptieren nur die Girocard.

Rolf42  10.08.2021, 17:34
@Matsch12

Aldi Süd und Müller sagen auf ihren Webseiten etwas anderes, und bei Aldi Süd habe ich mir auch selbst schon mehrfach ohne Probleme mit der Mastercard Bargeld auszahlen lassen.

Matsch12
Fragesteller
@Rolf42

Die Webseiten sagen "Girocard", hab ich geprüft. Es geht auch um eine VISA-Karte, nicht die Mastercard.

Rolf42  10.08.2021, 18:35
@Matsch12

Ich habe doch die entsprechenden Stellen extra oben verlinkt.

Aldi Süd schreibt dazu unmissverständlich:

Ab einem Einkaufswert von 5 Euro kannst du mit deiner EC-/Girocard und mit deiner Debit- oder Kreditkarte (MasterCard, VISA, Diners Club, Discover) bei uns bis zu 200 Euro gebührenfrei abheben.

Und die Angabe bei Müller lässt auch keine Beschränkung auf die Girocard erkennen: https://static.mueller.de/master/bargeld-service-873x230-3-50688.jpg

Rolf42  10.08.2021, 18:51
@Matsch12

Bei Aldi war das der Stand von August 2019. Ein paar Monate später wurde dann diese Möglichkeit auch für Visa-Karten eingeführt. Aktueller Stand: siehe oben.

Eigentlich kann man jede Amazon Visa bis 2500€ belasten. Also somit auch Bargeld. Doch ob es bei Lidl geht bin ich mir nicht sicher, denke aber schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matsch12
Fragesteller

Gebührenfrei?

Red84  09.08.2021, 13:59
@Matsch12

das weis ich nicht, kann bis zu 5€ gebühren kosten zumindest ist das bei der Shell Tankstelle so

germanils  09.08.2021, 14:00

Nein, Bargeld bekommt man bei Lidl nur mit Girocard.

Nein. Nur an einem Geldautomaten. Kostet eine extra Gebühr.