Amazon Paket ab 18?

10 Antworten

1.) Minderjährige dürfen überhaupt nicht bei Amazon bestellen - egal was es ist!

2.) Artikel mit Altersbeschränkung werden nur an den Empfänger persönlich und mit Ausweiskontrolle übergeben.

3.) Wenn der Zusteller das nicht prüft, verstößt er gegen das Jugendschutzgesetz und macht sich strafbar.

Hi. Die Paketzusteller verlangen dann einen Ausweis.

LG

Aking2708
Fragesteller

Kann man das irgendwie umgehen?

TremendousHeat  23.09.2020, 22:57
@Aking2708

Klar, wenn du den Zusteller ausknockst oder es ihm total egal ist. An sich müssen die sich aber vergewissern, dass die das Paket an einen Volljährigen übergeben.

LG

dein Name, dein Ausweis wird benötigt, keine 18, wird der Paketdienst das eben wieder mitnehmen.

Die unterbezahlten Lieferanten werden bestimmt nicht ihren Arbeitsplatz riskieren damit du ein Paket ab 18 bekommst.