amazon betrug?

4 Antworten

Ich hatte diese Situation mal bei einer Sony Alpha 7 Kamera. Genau das gleiche. Habe dann die Firma angerufen, die die Kameras verkauft und die sagten, dass die gehackt wurde. Es können ja auch Unternehmen bei Amazon verkaufen..

Lieber einmal anrufen 😊

Lorenzderboss
Fragesteller

sehr gut danke, schau mal nach ein bikeshop bietet eine sony a7c ii für 1000 euro an… unmöglich

Wenn du sie kaufst, bricht der Händler den Verkauf ab und schickt dir eine Email, in der er dich auffordert, den Kauf außerhalb von Amazon abzuwickeln. Natürlich erhätst du keine Ware. Wahrscheinlich steht bereits in der Artikelbeschreibung, dass du vor dem Kauf eine email an sales@nigeriaconnection.com schicken sollst.

Klar, Jeff Bezos hat ein Milliardenunternehmen gegründet und fast 30 Jahre lang aufgebaut, nur um dich jetzt um 1000 Euro zu betrügen.

Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, steckt meistens eine Betrugsmasche dahinter.

Eine A7CII findest du nichtmal als Grauimport für 1000€. Finger weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003