Amazon Bestellung ab 18-altersnachweis

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die ware erst ab 18 Jahren freigegeben ist, so ist garantiert eine Verifikation beim Empfang nötig. da macht Amazon keine halben Sachen und der Empfänger muss die Ware persönlich, unter Vorlage einer gültigen Legitimation, entgegennehmen.

Info

Innerhalb Deutschlands ist eine Lieferung von Filmen und PC- & Videospielen, die mit "Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG" gekennzeichnet sind (oder gar keine Alterseinstufung erhalten haben), an Minderjährige nicht möglich. Amazon.de versendet solche Titel ausschließlich als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe. Branntwein, branntweinhaltige Getränke und Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, versendet Amazon.de ebenfalls ausschließlich mit Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe.

Der Altersnachweis erfolgt an der Haustür, denn der Paketbote läßt sich den Ausweis des Empfängers zeigen. Annehmen kannst Du die Sendung nur persönlich. Bist Du nicht zuhause, wenn der Zusteller kommt, gibt er das Paket weder Deiner Schwester noch Deinem Vater. Du mußt es dann selbst in der Filiale abholen und dann dort deinen Ausweis vorzeigen. Stimmen die Angaben auf dem Ausweis nicht mit den bei Amazon gespeicherten Daten überein, geht das Paket an Amazon zurück.

die artikel die ich bisher bei amazon mit altersnachweis gekauft habe, wurden mir immer ohne rückfrage in den briefkasten geworfen. bei ebay musste ich mal einen scan vom perso an den verkäufer schicken, aber nicht bei amazon.

baindl  07.02.2014, 12:02

die ich bisher bei amazon mit altersnachweis gekauft habe, wurden mir immer ohne rückfrage in den briefkasten geworfen.

Das glaube ich Dir nicht.

bald5tassen  07.02.2014, 12:04
@baindl

glaub was du willst...warum sollte ich hier irgendeinen mist verbreiten ??

baindl  07.02.2014, 12:38
@bald5tassen

warum sollte ich hier irgendeinen mist verbreiten ?

Weil Du den Text von Amazon, den ich oben verlinkt habe, nicht verstanden hast.

bald5tassen  07.02.2014, 12:42
@baindl

wenn ich bei amazon ein game kaufe das erst ab 18 ist und ich habe es 3 tage später im briefkasten liegen, dann brauche ich nicht irgendwelche texte lesen die irgendwer verbreitet hat.

Wenn du unter den AGB oder unter "Warum dürfen keine Artikel..." nachsiehst, weißt du, dass es NICHT geht...sry...derjenige der es entgegennimmt (normalerweise der Auftraggeber also du) muss nachweisen können, dass er 18 ist :)

Beim Anmelden des Amazon-Kontos hast Du ja angeben müssen, dass Du 18 Jahre alt bist ansonsten hättest Du dort gar kein Konto. Wenn keine Identitätsprüfung dabei ist bei dem Paket wird es Deine Schwester an der Haustüre annehmen können.

BlackCatLP  11.03.2024, 15:55

Bei der Anmeldung wird nicht nach dem Alter gefragt.

Ich habe mein Konto seit ich 14 bin und nie hat sich einer beschwert.

erst bei Produkten ab 16 muss ich mein Alter verifizieren.