Amazon Bestellung wurde versandt?

9 Antworten

Vorrangig sind die Fragen, ob es eine inländische Zusendung ist und ob es ein Paketversand ist.

Wenn beides ja, kann es sein, dass das noch morgen oder übermorgen geliefert wird. Allerdings sind sämtliche Transport-Diensleister zur Weihnachtszeit über das Maximum ausgelastet. Die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer als in anderen Zeiträumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, der angegebene Zeitraum passt meistens. Zum 24.12.kommt das nicht mehr. Eventuell hast du bei wem mit Sitz im Ausland bestellt. Aus China können schon mal 6-8 Wochen vergehen, Bulgarien dauert auch 2-4 Wochen.

So eine lange Versanddauer - da kommt das Paket sicherlich aus dem Ausland, z.B. China.

Wenn du eine Versandmeldung bekommen hast, dann gibt's doch eine Sendungsverfolgung, oder?
Wenn nicht, dann ist es ein weiterer Hinweis darauf, dass es vom anderen Ende der Welt kommt und noch lange unterwegs sein wird.

Unwahrscheinlich, am 24 wird nur bis 14-15 Uhr bei Paketdiensten gearbeitet, und die Flut an Paketen hat deutlich zugenommen.

Kann sein. Kommt darauf an, wo der Verkäufer seinen Sitz hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ashley8102
Fragesteller

In Deutschland, ich wohne jedoch in Österreich

Belmuindot  22.12.2019, 13:41

Wenn Du nicht auf einer Alm wohnst, könnte es klappen.