Wie lange ist die Lieferzeit mit Amazon Prime?

6 Antworten

Bei Bestellungen die morgens getätigt wurden kommt es in der Regel am nächsten Tag. Ich bin persönlich sehr zufrieden mit Amazon Prime und frage mich ehrlich gesagt warum das nur 50€ pro Jahr kostet? Expresslieferung+instand Video+ Amazon Music 👍

Louiiiiiiis
Fragesteller

Ah ok cool

Bei Prime bekommst Du zu 90% Dein Paket am nächsten Werktag. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das sind wenige.

Wenn es ein Prime-Artikel ist, dann meistens am nächsten oder übernächsten Tag.
Die genaue Formuliereung bei Amazon heißt:
Innerhalb eines Tages nach Versand, zu einem garantierten Liefertermin
Und dann gibt's noch die Einschränkung:
Für fast alle Lieferadressen in Deutschland.

Louiiiiiiis
Fragesteller

Ok top

Was ich vormittags bestelle, kommt am nächsten Tag an.

Ich bestelle jede Woche mehrmals bei Amazon (für privat und Büro) und die Lieferung kam fast ausnahmslos immer am Folgetag an.

Seit Donnerstag bietet Amazon übrigens in 14 Metropolregionen (darunter Städte wie München, Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg) eine kostenlose Lieferung noch am selben Abend via DHL Evening-Express. Ich habe es heute (Samstag) getestet und war begeistert: meine neue Apple Maus kam wie angekündigt um kurz nach 19.00 Uhr an. Und am Nachmittag erhielt ich bereits eine SMS von DHL mit der Ankündigung, in welchem Zeitfenster (auf 30 Minuten genau) die Zustellung erfolgen wird.

Voraussetzung für den kostenlosen Same-Day-Lieferservice ist neben der Prime-Mitgliedschaft ein Mindestbestellwert von 20 Euro. Weitere Infos findest Du z.B. in diesem Nachrichtenbeitrag: http://www.info.de/wirtschaft/Neuer-Service-Amazon-liefert-ueber-1-Mio-Produkte-noch-am-selben-Tag_article_65.html