Wer kennt ein ausgefallenes Salatdressing?

4 Antworten

Zu Essig und Oel Senf beifuegen, immer wieder andere Sorten, saemig ruehren. Immer wieder mit andeern frischen Krauern ergaenzen. Zu Tomaten Basilikum, und, und. An Stelle Senf oder sogar zusammen, Sahne, oder Joghurt, oder Mayo. immer gut verruehren. Gute Zugaben auch; Cottage Cheese, Mozarella, fuer einen Wurstsalat Essig vom Gewuerzgurkenglas, Mayo, Gurken, Zwiebel, Emmentaler kleine Wuerfelchen geschnitten.

Ich mach meistens ein Dressing aus Gemüsebrühe, Apfelessig, Zitronensaft und Öl. Das schmeckt herrlich zu jedem Salat. Man kann auch viele verschiedene Kräuter kombinieren.

einen Becher Naturyoghurt, einen Tl. Zucker, 1 Prise Salz, etwa 40 ml Balsamico und Olivenöl mit einem Tl. Kräutern (nach belieben) verrühren - guten Appetit