Alter beim Dating gelogen; riesige Katastrophe?

8 Antworten

Für mich wäre das ein Trennungsgrund. Natürlich kann es sein, dass du die Beziehung als sehr harmonisch wahrnimmst, aber warum lügt er dich an? Wahrscheinlich weil er dachte, dass er vielleicht sonst keine Chance bei dir hätte, aber zu glauben das sowas nicht auffliegt, grenzt ja schon an Selbstüberschätzung. Die eigentliche Frage ist, wo hat er denn noch gelogen?

Du musst ihn aufjedenfall damit konfrontieren und dann deine Schlüsse daraus ziehen. Das zwischen euch geht ja schon länger, un trotzdem hat er dich seelenruhig in dem gewissen gelassen, dass er eigentlich jünger ist. Für mich wäre dort Schluss und ich würde ihn verlassen.

ich denke, er hat sich jünger gemacht, weil er sonst nicht mit Chancen bei Dir gerechnet hätte...

Ich bin ja nun auch schon älter. Ende 40. Wenn ich von Deinem Fall ausgehe und einen Mann kennenlernen würde, der sich als Ende 60 ausgibt - ok, das wäre schon mal ne Hausnummer. Nicht aufgrund der großen Differenz - sondern (das klingt jetzt dämlich) weil man sich mit zunehmendem Alter auch fragt: Wieviel Zeit bleibt mir noch, mir noch mit dem Partner.

Wenn sich jetzt rausstellen würde, mein Partner wäre 30 Jahre älter als ich - wäre ich weg.

frag ihn mal, wann er geboren worden ist. wenn er es dir nicht ehrlich sagt, dann trenn dich.

Der Mann ist ein Lügner und spielt dir wahrscheinlich nur was vor

Naja jetzt wirst du dir andere fragen stellen müssen. Er ist 30 Jahre älter als du, also wahrscheinlich um die 50, vielleicht 60.

Willst du Kinder? Oder willst du irgendwann zusammen mit deinem Partner in Rente sein? Wenn du in Rente gehst, ist er wahrscheinlich tot. Und für Kinder ist er ein bisschen sehr alt. Wenn das Teil deiner lebensplanung ist, passt er da nicht rein.

Oh und es gibt natürlich das Risiko, dass er dich in 5 Jahren gegen eine jüngere tauscht. Gibt so einen Typ Mann, der sich gezielt sehr junge Frauen sucht, und beim Alter zu lügen passt da leider dazu.

Und ja, es ist ein Vertrauensbruch. Da ist jetzt die Frage, wie viel Wert du auf Aufrichtigkeit legst.

Wer ruhigen Gewissens mit so einer Lüge leben kann, der ist meiner Meinung nach gefährlich. Ich habe schon einige solcher Exemplare Mensch kennengelernt, alle mehr oder weniger der gleiche Müll. Manipulativ und egozentrisch.

Wenn er da schon lügt, wo lügt er noch? Mach dir bewusst, dass er dir absichtlich nicht die Wahrheit gesagt hat, um seine Chancen zu verbessern. Und er lügt dich bis jetzt an. Ein normaler Mensch könnte das nicht.