Alte Kleidung?

10 Antworten

An Familie weiter geben, Verkaufen oder Spenden kommt auf die Kleidung darauf an :)

Hi hallo,

Freundinnen fragen ob Sie was haben möchten, Spenden oder in die Kleidersamlung geben, verkaufen.

Gruß Vanni :)

Weitergeben an Freunde oder im Diakonieladen abgeben. Auf keinen Fall in den Altkleidercontainer, hier wird der Inhalt nämlich komplett einfach in der MVA verfeuert und das ist pure Materialverschwendung und zu schade.

berlina76  02.07.2023, 16:21

Nein, sie wird sortiert. was brauchbar ist, wird weiterverkauft, was nicht brauchbar ist wird zerrissen und daraus werden diese Mahlerstoffbahnen, Filzbahnen gemacht.

Dabei ist es egal, ob diese Tonnen von einer gemeinnützigen Vereinigung wie Maltheser oder Rot Kreuz aufgestellt werden oder ob es tatsächlich eine Aufstellung durch einen rein Kommerziellen Aufsteller ist.

Und wer jetzt was dagegen sagt, das es Kommerzielle Aufsteller sind- das schafft immerhin Arbeitsplätze.

Müllverbrennung bringt kein Geld.

Zunächst einmal nach noch und nicht mehr passend separieren - und dann kommt es darauf an, primär wird erst einmal in der Familie gefragt, ob das jemand haben will, wenn nicht, geht das je nachdem in den Kleiderladen oder eine kirchliche Sammlung.

Hey, ich bin leider so schlimm, dass ich meine Sachen immer in den Schrank von meiner Mum stopfe. Was sie dann damit macht will ich ehrlich gar nicht wissen, da ich die Sachen eigentlich immer mochte aber nur 1 mal oder so anhatte. So soritiere ich aus.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung