Kleidung?

10 Antworten

Meine aussortierte Kleidung gebe ich meistens als Spende in den Altkleidercontainer.

Kleinanzeige oder auf Flohmärkte, beim Roten Kreuz o.ä. abgeben oder in Läden wie Oxfarm, die bieten dann die gebrauchten Sachen günstig an und Leute die nicht viel Geld haben können es dort kaufen.

Bei den Altkleidercontainer wäre ich etwas vorsichtig, weil es leider viele illegale Altkleidercontainer gibt und die Sachen nicht dort ankommen wo sie sollen sondern eher an welche die die Sachen dann zum Teil verkaufen und bedürftige nichts davon haben.

Tue es nicht :D Da warten nur die Motten drauf. Ok - wenn du es nicht schaffst, sie jetzt wegzugeben und sie lieber zerfressen laesst - kann man besser wegwerfen dann...

Altkleidercontainer ist doch ok - tragen dann andere und sind froh drum und du bist sie los...: Nicht alles wird vernichtet.

Da faellt mir ein: Sekondhandladen - schon 'mal versucht?

Es gibt dafür auch Internetportale wie Mädchenflohmarkt oder Vinted. Da kannst du Sachen anbieten. Ansonsten freuen sich auch Sozialkaufhäuser über Kleiderspenden.

Wenn es wirklich gute Kleidung ist, verkaufe sie in Paketen bei Kleinanzeigen oder Vinted.

Willst Du es nicht, Kleiderkammer von DRK oder Carits

Keinesfalls in einen Kleidercontainer,das landet in Sortieranlagen und wird verkauft.

In vielen Städten gibt es Tafeln oder sozial Kaufäuser, sie freuen sich auf die Spenden. Mitmenschen mit wenig Geld, freuen sich darüber