Also kann ich vom Verkäufer zur Bürokaufmann werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

machen kannst alles aber hauptschule und bürokaufmann oder krankenpfleger wird sehr schwer zu schaffen sein?

vom verkäufer zu einelhandelskaufman zum betriebswirt ihk ist möglich und dann kannst sicher auf als bürokaufmann arbeiten?

ähnlich wäre es handwerksberuf über meister  zum meisterabi und dann (bwl) oder so studieren?

Ich bin der Meinung, du solltest erst mal eine Ausbildung zu Ende bringen. Bei deinen bunten Vorstellungen wird auch die nächste Ausbildung nicht die richtige sein.

canimani
Fragesteller

Ich wollte eig. Nicht Verkäufer lernen... Und jetzt habe ich bemerkt das ich den falschen Beruf gewählt habe

sweetgirlyyyyy  20.02.2016, 01:13

Ziehe es trz durch du hast nur Nachteile, wenn du die Ausbildung abbrichst vor allem weil du nicht mehr in der Probezeit bist ist es schwieriger.

Du kannst mit einem Huptschulabschluss Berufe wie Krankenschwester oder Kauffrau/mann für Büromanagment gar nicht machen. Also die wenigsten werden dich mit einem Hauptschulabschluss annehmen. Ja, es kommt auch auf das Erscheinungsbild und die Kompetenzen drauf an. aber ganz ehrlich die schauen trotzdem auf die schulischen Leistungen!

Ich glaube du solltest dir erst mal im Klaren sein, welche Voraussetzungen du brauchst für diese Berufe.