Ausbildung als Krankenpfleger mit einem Hauptschulabschluss nach der 9.?

2 Antworten

Die meisten Krankenpflegeschulen (besonders Unikliniken) setzen Abitur oder zumindest einen guten Mittleren Schulabschluss voraus. Als Haupschüler kannst du dich dennoch bewerben, denn auch die Formulierung des Bewerbungsschreibens, besonders das anschließende Auswahlgespräch kann erfolgsversprechend sein. Viel Glück

Realschule ist mindestvoraussetzung ich würde dir 9+2 empfehlen im Bereich Gesundheit und Pflege.