Als Praktikant im Anzug kommen?

9 Antworten

Passe dich im Kleidungsstil lieber den "anderen Mitarbeitern" an, also Jeans und Hemd. Sieht doch auch auch ordentlich aus, sodass du auch vor den Kunden gehen kannst.

Und es wird sicher einen Grund haben, warum nur Chef einen solchen Anzug trägt und die sonstige Belegschaft nicht. Wenn du als Azubi-Praktikant dann in "Chefgarderobe" dort aufkreuzt, kann das nicht nur albern wirken, sondern auch sehr peinlich werden.

Tragen die Kollegen immer diese Kleidung, oder nur an manchen Tagen? Es gibt auch Firmen, wo z.b. Freitags die Kleiderordnung etwas lockerer gesehen wird. Wenn aber die reguläre Kleiderordnung Buisness Casual ist wäre es sicher gut, sich dem anzupassen. Wenn du unsicher bist hast du ja eventuel noch die Chance im Betrieb selbst zu erfragen, welche Kleiderordnung dort gewünscht ist.

Trag lieber nur eine Jeans mit einem Hemd, wie die anderen Kollegen.

Da du dir aber generell nicht sicher bist was du tragen sollst, würde ich an deiner Stelle einfach mal beim Chef nachfragen, wie die Kleiderordnung ist.

du solltest dich so kleiden wie die Kollegen , nicht wie der Chef , das ist eindeutig overdressed was du vor hast ....

Ich würde mich den Kollegen anpassen, nicht dem Chef, oder willst du ´n Chef-Praktikum machen?