Als Minderjähriger aus dem (Schul-Berufs)System aussteigen - möglich?

Velbert2  06.09.2021, 10:38

Was ist denn ein Schuhlberufssystem ?

Tomatenveteran
Fragesteller

Ich meine damit nur unteranderem. Hauptsächlich aus dem ganzen System.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit deiner Familie nach Belgien ziehst, dann geht das, dort ist Homeschooling legal.

Tomatenveteran
Fragesteller

Echt?

senoritalady  06.09.2021, 10:46
@Tomatenveteran

Ich habe einmal gegoogelt, wo es erlaubt ist. Nicht alle sind glücklich mit dem Sklavensystem 😉 ich weiß wie es ist wenn man in der Schule gemobbt wird

Mediachaos  06.09.2021, 11:07
@Tomatenveteran

Aber auch wo das geht, werden gewisse Fertigkeiten abgefragt und müssen dokumentiert werden.

Du wetterst relatov inhaltsleer gegen Schule und Bildung. Vielleicht wäre es interessant, Dein Konzept zu erfaren, wie Du ohne Bildung leben willst.

Nein, da Schulpflicht.

Und dieses System funktioniert eigentlich recht gut. Würde keinen Sinn machen, hier auszusteigen.

Sein Leben verpfuschen, auch möglich. Es herrscht Schulpflicht für Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.

Tomatenveteran
Fragesteller

Das interessiert mich eher weniger. Ich brauche mich nicht zu einem Systemsklaven ausbilden lassen.

Tomatenveteran
Fragesteller
@Halbammi

Unser Bildungssystem versagt tagtäglich. Es bildet Schüler zu Arbeitern für den Staat aus. Es ist veraltet. Moderne Sklaverei. Und nur, weil du das nicht so siehst, bin ich nicht ungebildet :-) Ich bin nämlich bis jetzt trotzdem jahrelang in die Schule mit guten Noten gegangen

turnmami  06.09.2021, 10:41
@Tomatenveteran

Dann such dir einen reichen Gönner und eine einsame Insel. Das "System" Arbeit gg Geld bestimmt die ganze Welt...

Halbammi  06.09.2021, 11:04
@Tomatenveteran

Es steht dir frei nicht zu arbeiten. Bitte beantrage dann auch kein Hartz IV oder ähnliche Transferleistungen. Die müssen nämlich deine modernen Sklaven für dich erstmal aufbringen.

Nein.

Solange man Schulpflicht hat, kann man nicht "aussteigen".

Danach steht es jedem frei, ohne Geld und Arbeit sein Leben zu verbringen.

Solange es nicht auf Kosten der Allgemeinheit ist...

Solange du schulpflichtig bist, kannst du aus dem System nicht aussteigen. Welche Konsequenzen Schulverweigerung für dich und deine Eltern hat, kannst du hier anchlesen

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Tomatenveteran
Fragesteller

Und hier ist es mal wieder offensichtlich: Schule verstößt gegen jenes Menschenrecht: es ist Sklaverei! Man wird dazu gezwungen.

Tomatenveteran
Fragesteller
@Velbert2

Du bestätgist mir also gerade, dass Menschen keine Rechte haben - in unserem System. Danke dir.

Chiko135  06.09.2021, 10:44
@Tomatenveteran

ja, du wirst als Schulpflichtige/r gezwungen, dein Menschenrecht auf Bildung wahrzunehmen.

Tomatenveteran
Fragesteller
@Velbert2

Freilernen bildet Schüler - in der Natur. Und nicht 6 Stunden am Tag sich den Rücken versauen! Ich antworte nicht auf deine sinnlose Fragen, nur weil du irgendein dahingekrochener ... bist.

RobertLiebling  06.09.2021, 10:45
@Tomatenveteran

Es hindert dich keiner, als Minderjähriger 16 Stunden täglich z.B. in einem Sweatshop in Bangladesch Kleidung zu nähen. Dort bleibst du von Schulpflicht verschont.

Du findest dort sicher einen Jugendlichen, der liebend gerne (unverständlicherweise) mit dir tauschen und sich freiwillig der hiesigen Schulsklaverei unterwerfen würde…

Chiko135  06.09.2021, 10:46
@Tomatenveteran

Vielleicht findest du ja eine anerkannte Privatschule, die deinen Ansprüchen genügt.

Arnold1994172  06.09.2021, 10:57
@Chiko135

@abraham34123

Sich 6 stunden den Rücken kaputt zu machen? Na du freu dich mal aufs arbeitsleben da haste ganz andere sorgen und probleme. Sei froh dass du in die schule gehen darfst, so etwas ist nicht selbstverständlich. Aber wenn dir das nicht passt steig doch aus und geh nach somalia oder sonst, die werden sicher gerne deinen platz einnehmen.