Als Aussteiger leben?

Tea2Go  30.05.2022, 11:21

Frage zu unkonkret. Keine Information über was für Aussteiger.

Buffes
Fragesteller

Aus dem System der Arbeiterschaft

4 Antworten

Ich kann dir etwas über eine Gruppe schicken, die ich mir für dich vorstellen könnte.

Falls du Interesse hast, leite ich dir gern eine Newsletter-Info darüber weiter.

Ohne Geld vernünftig zu leben ist kaum noch möglich, und für Geld musst du nun mal nach den Regeln des Systems spielen.

Buffes
Fragesteller

Ich will aber im Wald leben

Perpendikel  30.05.2022, 11:32
@Buffes

Wovon denn? Selbst wenn es dein eigener Wald wäre kämst du nicht über den nächsten Winter.

Klingt völlig planlos und sehr danach, als möchtest du dich an jemand anderen dranhängen.

Aussteiger gibt es in jedem Land. Bist du vor Ort und fragst Einheimische, die sagen dir sofort, wo du eine Ansammlung von denen findest. Letztendlich sind das aber alles Menschen, die Eigenverantwortung übernommen haben.

Da du als Aussteiger auch Selbstversorger sein müßtest, würde ich dir empfehlen, mal auf WWOOF-Höfen mitzuarbeiten.

Dort dürftest du dann auch viele Menschen kennenlernen, die ähnliche Interessen haben wie du.

Oder du schaust dir Video an, wo Menschen abseits vom System eine Existenz gegründet haben:

Drei Freunde und ein Biohof | erlebnis Hessen | Doku

https://www.youtube.com/watch?v=oDfzz14XNac

Alleine was ich jetzt an Vorschlägen an der Seite von diesem Video finde!

Alternativ leben in Schleswig-Holstein: Ein Dorf voller Zirkuswagen | die nordstory | NDR Doku

https://www.youtube.com/watch?v=267aONDK7ic