Aussteiger werden, auf was achten?

2 Antworten

Dir bewusst sein, dass du dann alles andere als frei bist. Du bist dann komplett auf dich allein gestellt und wirst vor Problemen stehen, die es vorher nicht gab und auf sehr vieles verzichten müssen.

Wie wär's mit normalem Auswandern? Das kann ich empfehlen.

So wie ich mitbekomme gehen viele nach Spanien etc

Und die wundern sich dann, dass es hier auch Gesetze und normale Leute gibt, ja. Und betteln bei anderen Auswanderern rum, weil sie selbst keinen Cent verdienen und nichts auf die Kette kriegen. Schon oft genug erlebt, solche Vögel.

In Spanien lebt man auch in einer Gemeinschaft mit Verpflichtungen. Vielleicht eine Blockhütte in Canada oder Australien. Da geht Dir niemand auf den Wecker und andersherum....

TOASTBROT297
Fragesteller

Tatsächlich interessiere ich mich ohnehin für norwegen und blockhütten etc

etjna  12.01.2022, 15:50
@TOASTBROT297

Dir ist schon klar, dass du da nicht die Freiheit hast dir im Supermarkt ein 4-lagiges Klopapier und die Fertigpizza zu kaufen, um dann einen Streamigabend mit Freunden zu haben ?

Die Freiheit der Natur ist ein einsamer Kampf ums Überleben ohne jeden Komfort.