Als Frau nicht kochen können?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch nicht schlimm, alles gut. Ich kenne genügend Frauen, die geheiratet haben ohne dass sie ein einziges Gericht kochen können. Irgendwann aber haben sie es in der Ehe Schritt für Schritt gelernt. Meine Mutter hat das Kochen auch in der Ehe gelernt und ist jetzt meiner Meinung nach die beste Köchin ever, Masha’Allah

Keine Sorge, mit der Zeit lernt man das auch. Ich hab mir auch immer eingeredet, dass ich nicht kochen kann, aber wenn man das ein-, zwei- und dreimal und mehrmals übt, so rafft man das auch. Ich habe das erste Mal in den Winterferien, also vor zwei Monaten, so richtig gekocht und war auch stolz auf mich, da es sehr gut geklappt hat, alhamdulillah

Man sollte einfach nie aufgeben und üben, üben und nochmal üben. Verlier die Hoffnung nicht

das ist doch kein Grund zu weinen, und erst Recht nicht zu verzweifeln, denn es gibt in jeder Stadt Institutionen, die Kochkurse anbieten, vom Grundkurs bis zum Kurs für Fortgeschrittene, da lernt man dann mit anderen Menschen, denen es ähnlich geht wie Dir, worauf man achten sollte, welche Kniffe es ggf gibt, und vor allem für Anfänger, welche Speisen recht leicht und schnell zuzubereiten sind, die auch noch gut schmecken, und gerade in der Gruppe macht es Dir sicherlich Spaß, deswegen kann ich nur sagen - melde Dich an und dann ran an die Töpfe - viel Spaß und anschließend guten Appetitt

Also, das ist heutzutage im Allgemeinen nicht das Wichtigste. Es gibt so viele Dinge, die schon fast fertig sind oder nur mehr wenig zum Dazugeben oder Aufwärmen.

Das Wichtigste, wenn du mal Kinder haben möchtest oder eine Beziehung und Heiraten ist aber nicht (meiner Meinung nach) das Kochen, sondern dass du gut zu Kindern bist und die Verantwortung gut checkst. Und genau so sollte es der Mann machen. Da ist Kochen zweitrangig. Ich kenne genug Mütter, die das auch nicht unbedingt wollen mit dem Kochen , aber trotzdem alles recht gut bewältigt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann alles lernen. Egal in welchem Alter. Es gibt Eltern, Großeltern, Freunde, bekannte Volkshochschulen, die bieten für alles Kurse an: kochen, backen, nähen, stricken, häkeln usw. Wenn du gerne eine typische Hausfrau sein möchtest, Leg los.

Deine Unfähigkeit das zu tun hat nichts mit deinem Geschlecht zu tun und ist auch nicht weiter relevant. So etwas kann man lernen, wenn du es können möchtest.