Wollen verheiratete Männer dass die Frau arbeitet oder Hausfrau ist?

5 Antworten

Das ist wohl in jeder Ehe anders und hängt von den eigenen Werten aber auch von der finanziellen Situation ab

Es gibt solche männer und solche männer meine Meinung ist wenn beide arbeiten und das die Frau oder der Mann daheim ist wenn die Kinder von Schule oder Kita kommen

Heutzutage ist letzteres eine alte Idee. Also der erste

Ich wäre nicht dafür. Ich wäre dafür, dass meine zukünftige Frau ebenfalls arbeiten geht. Aus einem ganz einfachen Grund: Höherer Lebensstil für Kind und Familie im Allgemeinen. Ganz einfach. Vorteilhaft dabei ist auch, dass das Kind früh lernt, selbständig zu handeln und zu denken.

Nö, hat meine Frau mal gemacht wo sie 1 Jahr zuhause war und hab ich mal gemacht wo ich bisher 3 mal wegen Krankheit länger zuhause war. Nur bei uns ist das Kind die Katze und der Hund.

Man wechselt sich halt ab wenns einen mal nicht so gut geht. Kann aber auch gut sein das ich in Zukunft die Rolle dauerhaft übernehmen muss.