Als Auszubildender einen Kredit bekommen?

3 Antworten

Vergiss es. Wird nicht funktionieren, da die Konditionen von (meist ausländischen) Banken, falls du überhaupt einen Kredit bekommst, grottig sind. Das ist einem nicht zumutbar.

Das was du versuchen könntest ist, je nachdem was für SCHUFA Einträge du hast, diese SCHUFA Einträge löschen zu lassen. Das geht sogar relativ einfach, wenn du die richtigen Gläubiger hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6000 durch 200 sind 30 Monate, Plus Zinsen 20% beim Wucherer...im ersten Jahr also schlanke 1200 bis 1300€ extra... also nochmal 12 Monate drauf... frag mal einen Luden im Rotlichtmilieu, da bekommst du die Kohle vielleicht... regulär hast Du keine Chance

Also mit den P2P Krediten bist du bereits am "Abschaum" von Kreditgebern angekommen, da gehen nämlich andere Personen ein enormes Risiko ein, und wollen dafür auch eine höhere Rendite.

Wenn du "nur" 900 Euro Ausbildungsgehalt hast, und dazu noch negative Schufa, dann wird dir kein seriöses Kreditinstitut einen Kredit geben.

Und auf mich klingt das ganze schon so nach "Autokredit", was als Auszubildender sowieso keine gute Idee ist.